Dr. Stefan Schwarz  I  Claus-Peter Matzen  I  Team  I  LocationHistorie
HISTORIE

Die Steuerberater-Kanzlei wurde von Dr. Schwarz sofort nach Ablegung des Steuerberaterexamens 1988 in Hamburg gegründet. Was damals sicherlich der schwierigere Weg war als der Einstieg in eine bestehende Praxis, erweist sich heute als Glücksfall. Interne Prozesse, technische Abläufe und Kanzleiorganisation wurden kontinuierlich weiterentwickelt.

Durch das stetige Wachstum der Kanzlei wurde eine erhebliche räumliche Vergrößerung notwendig und die Kanzlei wurde 1992 nach Neu Wulmstorf im Hamburger Randgebiet verlegt.

Mit der Ablegung des Wirtschaftsprüferexamens 1995 wurde der Wirtschaftsprüfungsbereich entwickelt, der heute ein bedeutendes Standbein der Kanzlei geworden ist. 1996 wurde die Dr. Schwarz Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet.

 

 

Seit 2003 besteht eine strategische Partnerschaft in einem bundesweit agierenden Netzwerk von Wirtschaftsprüfungskanzleien, der FIDAUDIT GmbH (www.fidaudit.de).

Ende 2007 erfolgte der Umzug der Kanzlei in das historische Bürohaus in die Poststraße 4 in Buxtehude gegenüber dem Buxtehuder Stadthaus. Parkplätze für Mandanten sind ausreichend hinter dem Haus vorhanden.

Zum 01. Januar 2012 wurde Dipl.-Betriebswirt (FH) Claus-Peter Matzen als Partner in die Praxis aufgenommen.